Frühbucher-Rabatt

Events und Freizeit

Spanien ist das Land der Feria und der Fiestas. Spanien ist ein Land, welches unverwechselbar für Temperament, Leidenschaft steht. Lass Dich anstecken, sei dabei, wenn auf den Kanaren der Karneval gefeiert wird, wenn Stiere in der Arena das Blut zum Kochen bringen, wenn Flamencotänze Dich einladen, Dich auf Deiner Jugendreise nach Spanien frei zu fühlen.

Übrigens Feria sind die Jahrmärkte in Spanien, die unter anderem von Musik, Wein, guter Laune, jeder Menge Spaß aber auch von Traditionen bestimmt werden. Im Grunde genommen gibt es in Spanien kein Ort, welches nicht mind. einmal im Jahr eine Feria ausrichtet.

Legendärer sind gewiss die Fiestas. Wenn Du Dich intensiver mit den Fiestas beschäftigst, wirst Du entdecken, dass sehr viele Fiestas in Spanien im Zusammenhang mit dem Glauben, der Religion, der Art zu leben und den Traditionen stehen. Heute werden viele Fiestas gefeiert, um einfach Leute zu treffen, dabei zu sein, wenn man ausgefallene Dinge schlicht und ergreifend des Feierns würdig findet. Zu den umstrittenen Festen gehören unter anderem die Stierkämpfe, sowie das Fest Tomatina oder auch Sanfermines.

Doch egal, zu welcher Jahreszeit Du Deine Jugendreise nach Spanien antreten möchtest, Spanien bietet Dir immer Raum und Zeit bei einem Event dabei zu sein bzw. Deine Freizeit nach Deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Zu den begehrten Freizeitparks in Spanien zählen unter anderem die Aqua Brava, die Water World Lloret oder der Freizeitspaß Terra Natura Benidorm. Erst im Herbst 2008 eröffnet, steht der Siam-Park auf Teneriffa ganz weit oben auf der Liste der Freizeitparks, die mehr als nur Party,Fun und gute Laune versprechen.

Selbstverständlich kannst Du in Deiner Freizeit in Spanien Dich von den Sehenswürdigkeiten in Spanien inspirieren lassen. Barcelona überrascht dabei mit einer Vielzahl ganz unterschiedlicher Sehenswürdigkeiten. In Andalusien befinden sich Monumente, die es auf die Liste des Weltkulturerbes geschafft haben.

Letztendlich lädt Spanien Dich ein, bei den sportlichen Events in Spanien dabei zu sein. Der Iron Man auf Lanzarote gilt dabei, als die vielleicht härteste Herausforderung. Doch am Ende entschiedest Du selbst, wie Du Deine Freizeit auf Deiner Jugendreise gestaltest.